Anlässlich der Jahresabschlussfeier des Radteams Neu-Isenburg ehrte der Verein am vergangenen Sonntag die Sieger und Siegerinnen der internen Vereinsmeisterschaften. Insgesamt legten die Radteamler bei den vom Bund Deutscher Radfahrer ausgerichteten Radtouristikfahrten mehr als 47.000 km zurück. Das waren fast doppelt soviel wie im Jahr zuvor.
Andrea Bäckmann lag bei den Frauen mit 2515 km knapp vor Jeanette Pokorny und Doris Alt die mit 1374 km bzw. 1273 km die Plätze zwei und drei belegten. Bei den Männern lag Michael Kohl mit 4341 km vor Marco Mevius (2880 km) und Peter Göbel (2730 km) an der Spitze. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern konnten damit neue Vereinsmitglieder erste Duftmarken setzten.
Den Titel der Vereinsmeisterin in der Wettkampfkategorie, hierzu zählen die offiziellen Wettkämpfe mit Zeitnahme im Laufen, Rad fahren, Triathlon und Duathlon, ging an Anne Baumgarten. Die Plätze zwei und drei belegten Sylvia Erkel und Maresa Kern. Sieger bei den Männern wurde Walter Noe vor Guido Faber und Friedemann Hauser. Insgesamt nahmen 39 Vereinsmitglieder an 37 Veranstaltungen erfolgreich teil. Andreas Kronier, Vorsitzender des Radteams, dankte allen Aktiven für den sportlich fairen Wettkampf und ihre positive Rolle als Botschafter des Vereins und der Stadt Neu-Isenburg. Ausdrücklich wandte sich Kronier, auch im Namen des gesamten Vorstandes, an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen: „Ohne eure tatkräftige Unterstützung könnten wir morgen den Laden dicht machen, vielen Dank für eurer Engagement ! “