Direkt zu den Inhalten springen

De Ronde van Flanderen

Kappelmur, Koppenberg, Oude Kwaremont, Paterberg, Namen die die Augen jedes Radsportbegeisterten aufleuchten lassen.

Kappelmur, Koppenberg, Oude Kwaremont, Paterberg, Namen die die Augen jedes Radsportbegeisterten aufleuchten lassen. Am Samstag, dem 6. April nahmen drei Fahrer des Radteam Neu-Isenburg 'De Ronde van Flanderen', oder 'We ride Flanders' wie die Jedermannausgabe heißt, unter die Räder. Rolf, Andi. und Heiko stellten sich der Herausforderung auf der 174 Kilometer langen Strecke. Insgesamt 18 kategorisierte Anstiege, die sogenannten Hellinge, teilweise mit Kopfsteinpflaster, sowie fünf ausgewiesene Pflasterstrecken, oder Kasseien auf flämisch, waren zu bewältigen. Dazu kamen zahlreiche weitere unerwähnte Hügel die sich zu über 2000 Höhenmetern summierten, bevor die drei Starter in knapp unter sieben Stunden den Zielstrich in Ourdenaarde überfuhren über den am Tag darauf auch die Profis rollen würden. Tolle Leistung in der noch jungen Saison!