Direkt zu den Inhalten springen

Radteam erfolgreich bei Mallorca312

Mallorca312 steht für ein Sportevent der Superlative, 8000 enthusiastisch Radfahrer, davon  2000 Einheimische. Der Rest aus der ganzen Welt, über 60 Nationalitäten. Selbst Radler aus Australien, Chile, Kuba und sogar aus Mexico wollen sich an diesem Tag auf Mallorca beweisen. Drei Distanzen können angegangen werden.  Sehr früh in der Saison heißt es entweder 167 km mit 2500, 225 km mit 3650 oder 312 km mit 4500 Höhenmeter in Angriff zu nehmen! Innerhalb von 7 Tagen waren alle Startplätze vergriffen! Auch 2019 stellten sich 5 „Verrückte“ vom Radteam Neu-Isenburg der Herausforderung, Sandy und Peter Göbel, Karl-Ludwig Börtzler, Marco Mevius und Frank Vogel.

Bei morgendlichen milden Temperaturen fuhr die Elite, unter ihnen die Radsportlegenden Alberto Contador , Miguel Indurain und der Deutsche Rick Zabel , um 7 Uhr über die Startlinie. Weitere 45 Minuten vergingen bis auch der Letzte sein persönliches Abenteuer beginnen konnte!

Auf einer der schönsten Panorama-Straßen Europas galt es nun, sich in den Tag hinein zu kämpfen, mal mitschwimmend, mal angreifend, Schmerzen auszublenden, zur richtigen Zeit Energie tanken, mit den Kräften haushalten!

Im ersten Rennabschnitt sind die meisten Höhenmeter zu bewältigen, manchem kommen Zweifel aber die Ausblicke und die Leidensgenossen um einen herum lenken ab und dann sind da noch die lautstarken Anfeuerungen an der Strecke, die über so manches Tief hinweg helfen.

Besonderer Lohn auf der langen Runde wartet in Arta, jeder hier wird frenetisch Empfangen. Diese Stimmung lässt die Strapazen vergessen. Ab jetzt noch 30 km mit leichteren Wellen, nochmal Alles geben was geht und bitte kein Defekt! In Erinnerung bleiben grandiosen Abfahrten, die Begeisterung an der Strecke und natürlich der Zieleinlauf, Erschöpft aber überglücklich.

Marco Mevius fährt  mit 11:42 h die beste Zeit der Gruppe und belegt in seiner Altersklasse den hervorragenden Rang 97. Sandy Göbel fährt auf der 225er-Runde in Ihrer Altersklasse mit 11:14 h auf Platz 34. Karl-Ludwig Börtzler belegt  nach 167 km den fantastischen 12. Platz seiner Altersklasse. Peter Göbel und Frank Vogel erreichen nach 12 Stunden und 7 Minuten  zeitgleich das Ziel und belegen Platz 105 und 104!

Ein perfekter Tag für die Enthusiasten  aus Neu-Isenburg!