Direkt zu den Inhalten springen

Beim Halbklassiker Gent-Wevelgem

Andreas Kronier im Windschatten von John Degenkolb? Mit dem Fahrrad 215 km im Wind und das in nur 7 Stunden und 40 Minuten?

Mit dem Fahrrad 215 km im Wind und das in nur 7 Stunden und 40 Minuten? Andreas Kronier aus Neu-Isenburg fuhr am Wochenende den Halbklassiker Gent-Wefelgem in Westflandern auf dieser Distanz in dieser für die meisten Hobbyradler kaum vorstellbaren Zeit. Zumal der Kurs hügelig war und kräftiger Wind blies. Das Entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 28 km/h.

Lüttich, Paris-Roubaix und auch die legändere „Ronde van Vlaanderen“ hat er schon gemeistert. Und was bleibt da noch? „Vielleicht Mailand – San Remo, dann ständen am Schluss 290 Km auf dem Tacho“, sagt Kronier mit verschmitztem Lächeln.