Direkt zu den Inhalten springen

Radteam nutzt ausgefallene RTF für eine entspannte Ausfahrt!

Normalerweise ist das erste Wochenende im Juli einer der herausragenden Termine im Jahreskalender des Radteams Neu-Isenburg.

Hier findet traditionell die weit über die Region bekannte Radtouristikfahrt (RTF) mit bis zu 800 Teilnehmer*innen statt. Schon zu Beginn des Jahres ist das Wochenende als sogenannter Helfertermin für die Vereinsmitglieder reserviert. Doch im Angesicht der Pandemie musste auch in diesem Jahr die Veranstaltung erneut abgesagt werden. Aber so ganz ohne Event sollte das Wochenende dann doch nicht bleiben. Im Vorstand entschied man sich kurzfristig wenigsten für die Vereinsmitglieder die drei RTF Strecken als geführte Touren anzubieten. Und so starteten dann am Sonntag am Sportpark Neu-Isenburg mehr als vierzig Hobbysportler und Sportlerinnen bei bestem Wetter auf die 77 km, die 123 km oder gar die lange Tour mit 153 km in Richtung Odenwald. Für die Helfer eine durchaus attraktive Alternative, die aber „hoffentlich eine Ausnahme“ bleiben soll. Übrigens ganz ins Wasser gefallen ist die beliebte RTF für Teilnehmer*inne von Außerhalb dann doch nicht. Vom 27. Juni an und noch bis zum 11. Juli können die GPS Daten der Strecken von der Homepage des Vereins heruntergeladen werden und individuell gefahren werden. Sogar die begehrten Wertungspunkte des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) kann man sich gutschreiben lassen.

Im Jahreskalender 2022 ist das erste Wochenende im Juli aber schon wieder reserviert. So schön die gemeinsame Fahrt am frühen Sonntagmorgen auch war, wir hoffen alle auf mehr Normalität im kommenden Jahr.