Direkt zu den Inhalten springen

Radteam mit neuem Vorstand.

Die Mitglieder des Radteams Neu-Isenburg haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den  Vorstand neu gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Andreas Kronier, sein Stellvertreter Mladen Stjepović sowie Ingrid Ligner (Mitgliederbetreuung), Holger Kintrup (Sportwart RTF), Sylvia Erkel (Triathlon) und Walter Noe (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) wurden von den Mitgliedern in ihren bisherigen Aufgabenbereichen bestätigt.

Ludwig Börtzler (Marketing) und Manfred Ligner (Finanzen) sind aus Altersgründen nach zwanzig Jahren Vorstanstätigkeit nicht erneut zur Wahl angetreten. Reinhold Schäfer wurde als neuer Kassierer gewählt.

Der alte und neue Vorsitzende Andreas Kronier dankte den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren jahrelangen Einsatz. „Ihr habt durch euer Engagement maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen und in Schlüsselfunktionen im Vorstand uns durch die vergangenen pandemischen Jahren geholfen“ so Kronier in seiner Dankesrede.

In seinem Ausblick auf die Saison schwor Kronier die Mitglieder auf die kommenden Aufgaben und das weiterhin notwendige ehrenamtliche Engagement ein. Markenkern des Radteam sei der freizeitorientierte Breitensport mit echten Menschen und in realer Umwelt. Ein kleiner Seitenhieb auf den Hype virtueller Sportwelten!

Das Radteam plant neben der Trainingswoche auf Mallorca wieder eine Radtouristikfahrt (RTF) am ersten Juliwochenende und den schon traditionellen Duathlon im November. Daneben sollen aber auch neue Formate mit dem aktuell angesagten „Gravelbike“ ausprobiert und Angebote für Wiedereinsteiger und Sportneulinge angeboten werden.