Direkt zu den Inhalten springen

Radteam stark vertreten beim 14. ksp Möwathlon

500m schwimmen, 19,2 km Radfahren und 5,5 km Laufen galt es zu bewältigen beim 14. ksp Möwathlon in Mörfelden-Walldorf am 16. Juli 2023.

Dieser Einladung folgten zahlreiche Mitglieder des Radteams Neu-Isenburg gerne.
Tags zuvor hatte es noch ordentlich geregnet aber zum morgendlichen Check-in am Badesee Walldorf war dann schon perfektes Triathlon-Wetter mit reichlich Sonne aber eben nicht zu heiß. 

Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen im „Rolling start“ Verfahren in 5 Startgruppen ins Wasser. Begleitet von Musik und einigen „Fans“ an der Strecke war dann die erste Herausforderung, den recht steilen Berg in die Wechselzone zu bewältigen. Schnell den Sand von den Füßen gespült und ab auf die Radstrecke. 

Auf einer Wendepunktstrecke zwischen Mörfelden und Walldorf galt es, trotz reichlich Gegenwind die ordentlich Tempo auf dem Rad zu machen. Kopf runter also und rein in die Pedale. 

Angekommen am Waldstadion Mörfelden dann das Rad ins Gras gelegt, noch einen Schluck Wasser aus der Trinkflasche und rein in die Laufschuhe. Die 5,5 km lange Laufstrecke führte unsere Sportlerinnen und Sportler auf einem Rundkurs auf breiten Forstwegen in den Wald und wieder zurück ins Stadion. Dort dann noch eine Dreiviertel Runde drehen zum heiß ersehnten Zielbogen, angefeuert von einem sehr motivierten Moderator und die Medaille in Empfang nehmen. 

Wie immer ein hervorragend organisiertes Event, bei dem nicht nur das sportliche Vergnügen im Vordergrund stand, sondern vor allem viel Austausch mit der lokalen Ausdauersport-Szene im Rhein-Main-Gebiet möglich war. 

Insgesamt sieben Personen aus dem Radteam Neu-Isenburg traten beim Event an. Amadeus Wolf (Platz 15 Männer, Platz 5 AK20), Angelika Bönicke (Platz 85 Frauen, Platz 10 AK45), Anna Scheffold (Platz 14 Frauen, Platz 7 AK30), Friedemann Hauser (Platz 83 Männer, Platz 15 AK30), Maresa Kern (Platz 17 Frauen,Platz 8 AK), Sebastian Roth (Platz 91 Männer, Platz 14 AK35), Sylvia Erkel (Platz 39 Frauen, Platz 4 AK50).