Direkt zu den Inhalten springen

Koberstädter Waldmarathon - ein fester Termin im Jahreskalender

Jedes Jahr am letzten Sonntag im August findet der Koberstädter Waldmarathon in Egelsbach statt.

Das Radteam war vertreten durch Barbara und Sylvia beim 10km Lauf und Hannes beim Halbmarathon. Angefeuert wurden wir durch Christian. Uwe hat als Vorfahrer den Halbmarathonis den Weg „freigemacht“ 

Die Streckenprofile sind nicht ohne, man glaubt es kaum, aber der Koberstädter Wald ist nicht ganz platt. Erstmals wurde auch ein 5 km Lauf angeboten, also ist für jeden Läufertyp  einen Strecke dabei.

Alles in allem war es ein schöner Vormittag. Das Wetter war gut und die Strecken top ausgeschildert. Die Stimmung im Stadion bei den Teilnehmer*innen,  Helfer*innen und Orga fröhlich, locker und entspannt. 

Zur Stärkung nach dem Lauf hat es an nichts gefehlt. Auch wurden vegetarische und vegane Speisen angeboten.  

Ein Wettkampf in schöner Atmosphäre. Ich bin jedes Jahr immer gerne dabei.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: