Trainer

Alexandra Rechel

Alexandra Rechel engagiert seit 2010 im Radteam für den Trainings-und Wettkampfbetrieb rund um den Triathlonbereich. Alex trug maßgeblich zum Aufschwung des Radteams bei, indem sie zusammen mit den Vereinsverantwortlichen die Triathlonsparte aus der Taufe hob. Alex steht gleichermaßen für die Weiterentwicklung des Breitensportcharakters der Triathleten wie auch für professionelle Unterstützung der ambitionierten Wettkämpfer.

Alex selbst ist eine außergewöhnlich erfolgreiche Sportlerin. So kann sie auf Erfolge als Deutsche Meisterin im Duathlon (Elite), unzählige Deutsche Meistertitel in nahezu allen Laufdisziplinen und ganz aktuell als Europameisterin in der Langdistanz in Frankfurt (2018) zurückblicken. Aktuell (26.08.2018) wurde Alex Deutsche Meisterin in der Kurzdistanz in Viernheim.

Sie ist ein großes Vorbild für ihre Trainingsgruppe und leitet das Athletik- und Lauftraining im Radteam.

Michael Vogt

Der 41-jährige Wirtschaftsingenieur und ehemalige Triathlet ist seit 1997 Schwimmtrainer der Triathlonabteilung des TuS Griesheim Triathlon-Teams und seit 2015 des Radteam Neu-Isenburg.


Von Michael werden Athleten vom Profi bis zum Breitensportler erfolgreich auf ihre individuellen Saisonhöhepunkte vorbereitet. Sei es in der Disziplin Schwimmen im Speziellen oder in der Komplettbetreuung.

Zusätzlich verfügt er über mehrjährige Erfahrung in der Traineraus- und -fortbildung, der Durchführung von Schwimmseminaren sowie Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen. Ein großes organisatorisches Talent und die langjährige Erfahrung in der Triathlonbranche machen ihn zum idealen Partner für die Durchführung von Veranstaltungen rund um den Triathlon jeder Art. So führt z.B. auch die Isenburger-Triathlon-Tage (ITT) zusammen mit Alex Rechel durch.

Christian Andersch

Christian ist seit 2010 Mitglied im Radteam Neu-Isenburg. Seit Jahren ist er als Übungsleiter u.a. für unser Radteam tätig. Im Radteam betreut er die Funktionsgymnastik an unserem Montagabend-Termin. Er ist begeisterter Radfahrer, Tennisspieler und Läufer. Er war im Mai 1980 Gründungsvorsitzender des Isenburger Tennisclubs ITC, baute im November 1980 auch den Lauftreff Neu-Isenburg als ITC-Abteilung auf, den er 25 Jahre leitete und in dem er 30 Jahre aktiv war. Zudem war er im viele Jahre als Vorsitzender des ITC Neu-Isenburg und als Referent des Hess. Leichtathletikverband für die Aus- und Fortbildung von Lauftreffbetreuern tätig. Neben seinen immer noch vielfältigen sportlichen Aktivitäten engagiert er sich auch für den ADFC NI, sowie die Hobby-Radler-Dreieich und ist für unser Radteam in der Arbeitsgruppe Radverkehr in NI aktiv.